Unser Ortsbürgrmeisterkandidat - Norbert Schiller aus Nöpke

Norbert Schiller - Ehrenamtlich tätig - auch als überzeugter Feuerwehrmann

Feuerwehr:
Norbert ist am 01.08.1968 in die Freiwillige Feuerwehr Nöpke eingetreten - zunächst in die Jugendfeuerwehr.
Seit dem 01.01.1970 hat er aktiven Dienst geleistet.
Später war Norbert viele Jahre Gruppenführer.
Von 1989 bis 1998 war Norbert stellv. Ortsbrandmeister, bevor er von 1989 bis 2004 Ortsbrandmeister in Nöpke war.
Danach folgte das Amt des stellv. Stadtbrandmeisters von März 2003 bis März 2010.
Heute ist Nordert Mitglied der Altersabteilung und Ehrenbrandmeister seiner Nöpker Feuerwehr.

Dorfgemeinschaft:
Die Erhaltung und Pflege von Gemeinschaftseinrichtungen, Grünanlagen und Gebäuden im Dorf ist für Norbert eine Herzensangelegenheit. Dabei packt er auch immer wieder selbst mit an.

Schützenverein:
Als treffsicherer Schütze ist Norbert auch bekannt. In seinem Heimatdorf Nöpke war er zwei Mal Schützenkönig und auch schon Alterskönig.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben