Verlängerung der Dorferneuerung im Mühlenfelder Land

Weitere Entwicklungsmöglichkeiten  für Borstel, Dudensen, Hagen und Nöpke

Die Dorferneuerung im Mühlenfelder Land ist zurzeit bis Ende 2021 genehmigt. Im März und April diesen Jahres finden zwei Workshops statt. In diesen Workshops soll die Grundlage für einen erneuten Verlängerungsantrag gelegt werden.

Ziel ist es, eine weitere Verlängerung des Dorferneuerungsprogramms zu erreichen. Nach der entsprechenden Vorarbeit soll eine Verlängerung um weitere zwei Jahre erfolgen - also bis 2023.

Nach den entsprechenden Beschlüssen wird der Antrag von der Stadt Neustadt bei der Förderbehörde in Hildesheim (Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser) eingereicht.

CDU-Fraktionssprecher Frank Hahn zeigt sich zuversichtlich, dass auch diese Verlängerung gelingt. Bei den Mitgliedern im Arbeitskreis in unseren vier Dörfern gibt es viele neue Ideen, die unsere Dörfer noch attraktiver machen.

Außerdem werden weiterhin auch viele private Maßnahmen beantragt. Insgesamt wurden schon ca. 150 Maßnahmen von Privatpersonen umgesetzt. Das ist im Rahmen einer Dorferneuerung in Niedersachsen ein Spitzenwert.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben