Hier gehen wir!

Elterninitiative um Jördis Willbrandt sorgt für mehr Sicherheit auf Fuß- und Radweg

Für mehr Verkehrssicherheit am Edeka-Markt in Hagen

Immer wieder kommt es zu Engpässen und gefährlichen Situationen auf dem Fuß- und Radweg gegenüber des Edeka-Marktes in Hagen.
Jördis Willbrandt hat nun die Initiative ergriffen.Zusammen mit Anna Becke und Sina Zander wurde ein großes Plakat gemalt.
"HIER GEHEN WIR" soll zeigen, dass der Fuß- und Radweg den kleinen und großen Kindern gehört und nicht von Autos oder LKW's als Parkplatz mißbraucht werden soll. Am Aktionstag haben fast 60 Kinderhände Ihren Handabdruck auf dem großen Plakat hinterlassen.
Ratsherr Frank Hahn unterstütze die Aktion. Er hatte vom Bauhof der Stadt Neustadt zwei "Parken verboten" - Schilder organisiert, die während der Aktion gut sichtbar an der Hauswand angebracht wurden. Vielen Dank an den Bauhof für die Unterstützung.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben